Konzertlesung am Fredericktag

Zu einer besonderen Konzertlesung hatte die Sibilla-Egen-Schule am Fredericktag (22. Oktober 2010) ein bundesweit bekanntes Autoren-Duo eingeladen: Urs M. Fiechtner (re.) und Sergio Vesely.

Der deutsch-chilenische Sänger und Liederautor Sergio Vesely und der Schriftsteller Urs M. Fiechtner trugen vor 90 aufmerksamen Schülern des EG und des BTG ihr Programm "Die Würde des Menschen ist (un)antastbar" vor. 

Beide haben als "Autorengruppe79" über 20 Bücher und Tonträger herausgegeben und arbeiten seit langem mit amnesty und terre des hommes zusammen. In den vorgetragenen Liedern, Erzählungen und Gedichten setzten sie sich mit der globalen Situation der Folter und  den psychischen Folgen der Unterdrückung auseinander. Vesely war selbst zwei Jahre Gefangener in einem chilenischen Konzentrationslager. 

Im Anschluss an die Konzertlesung beantworteten die beiden Autoren Fragen interessierter Schülerinnen und Schüler.



Home


Seitenanfang
Stand: 10-11-21
Text und Bilder: Graef
Letzter Bearbeiter: GiJ
Datei: schule/2010_11/fredericktag/fredericktag.htm