Besuch aus Ghana
Seitdem die Sibilla-Egen-Schule die Partnerschulen in Ghana besucht hat, sind einige Monate vergangen. So kam es, dass uns die Schulleiterin Comfort Ntiamoa-Mensah und ihre Kollegin Susan Dagadu aus Tema und Begoro nun auch besuchten.
Am Freitag, 20. September 2002, trafen die zwei Vertreterinnen der Partnerschulen bei uns ein.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Rieger und der Einleitung von Herrn Graef kam es zu einer angeregten Gesprächsrunde zwischen den beiden Besucherinnen und den Schülern der Sibilla-Egen-Schule. Nach dem offiziellen Teil fand sich für einzelne Schüler noch Zeit sich im persönlichen Gespräch weitere Eindrücke einzuholen.
Selbst die lokale Zeitung, das Haller Tagblatt, berichtet am Dienstag, 24. September 2002, von diesem Ereignis.
In den Fluren der Sibilla-Egen-Schule befindet sich seit dem 21. Juni eine kleine Ausstellung zum Thema Ghana. Unter anderem sind traditionelle ghanaische Kleidung, Masken, Produkte und Bilder zu sehen:


|
|
|
Seitenanfang |
Stand: 03-02-03 Bearbeitung: Ulrike Weidner, Nektaria Nacer, Jana Schwarz Datei: schule/2002_03/ghana/ghana.htm |